Polizei-News Ludwigshafen, 22.11.25: Bedrohung nach Streitigkeiten im Straßenverkehr
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Ludwigshafen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitag, den 21.11.2025, kam es gegen 09:20 Uhr in der Rheinuferstraße in Ludwigshafen zunächst zu Meinungsverschiedenheiten im Rahmen eines Verkehrsvorgangs zwischen einem 21-jährigen Mann aus Mannheim und einem 43-jährigen Mann aus Mutterstadt. Der 21-Jährige bremste den 43-Jährigen daraufhin aus, trat an dessen Fahrzeug heran und äußerte sich verbal und mit einem pistolenähnlichen Gegenstand in der Hand gegenüber dem 43-Jährigen und dem 32-jährigen Beifahrer. Im Anschluss daran verließ der 21-Jährige die Örtlichkeit mit seinem Fahrzeug. Der 21-jährige Tatverdächtige konnte ermittelt werden und übergab der Polizei eigenständig eine Gaspistole, welche sichergestellt wurde.In Bezug auf die Bedrohung wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Es ist davon auszugehen, dass dies weitere Ermittlungen nach sich ziehen wird.
Es erfolgt die freundliche Bitte an mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0621/963-24150 oder per E-Mail (piludwigshafen1@polizei.rlp.de) an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 zu wenden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 22.11.2025 gegen 13:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ludwigshafen und der Region:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.