Polizei-News Wismar, 22.11.25: Trunkenheitsfahrt endet an Springbrunnen

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Wismar gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

In den frühen Morgenstunden des 22. November 2025 bemerkten Beamte des Polizeihauptreviers Wismar ein Fahrzeug, das den Kreisverkehr am Rothentor entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung Wismar befuhr. Die Beamten nahmen umgehend die Verfolgung auf.

Während der Nacheile durchfuhr der Pkw innerorts mit einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h mehrere rote Ampeln. Aufgrund des erheblichen Abstandes gelang es zunächst nicht, das Fahrzeug zum Anhalten zu bewegen.

Schließlich überfuhr der Wagen einen Springbrunnen und kam dort zum Stehen. Bei der anschließenden Kontrolle ergab eine Atemalkoholkontrolle beim 18-jährigen deutschen Fahrer einen Wert von1,70 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst, der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt.

Am Fahrzeug und am Springbrunnen entstand ein geschätzter Sachschadenvon rund 25.000 Euro.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 22.11.2025 gegen 05:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.