Polizei-News Cuxhaven, 21.11.25: Verfolgungsfahrt in Sievern - Jugendlicher ohne Führerschein, Kleinkraftrad mit falschem Kennzeichen

Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Cuxhaven. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Geestland/Sievern. Geestland/Sievern. Am Donnerstag (20.11.2025) beabsichtigten Beamte des Polizeikommissariats Geestland gegen 18:00 Uhr ein Kleinkraftrad (Roller) einer Kontrolle zu unterziehen. Beim Erblicken des Funkstreifenwagens flüchtete der Fahrzeugführer, ein 14-jähriger Jugendlicher, mit höchstmöglicher Geschwindigkeit über Geh- und Radwege. Dabei schaltete er zwischenzeitlich das Fahrlicht aus. Dadurch konnte er kurzzeitig aus dem Sichtbereich der Beamten verschwinden.

Unter Hinzuziehung weiterer Einsatzkräfte konnte der Roller im Nahbereich aufgefunden werden. Der Roller war nicht zugelassen und täuschte mit einem Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2010 eine Versicherung vor. Im Rahmen der Ermittlungen wurde der Fahrzeugführer ausfindig gemacht. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen den Jugendlichen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 21.11.2025 gegen 17:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.