Polizeieinsatz Berlin, 21.11.2025: Gemeinsame Präventionsaktion zur Adventszeit vom 24. November bis zum 5. Dezember 2025

Die Polizei Berlin informiert stadtweit über einen aktuellen Diebstahl. Informationen zum Vorfall finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Michael Brandt

In den kommenden Wochen informieren die Netzwerkpartner Prävention im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in den Ortsteilen Mitte, Spandau, Friedrichshain und Moabit zu verschiedenen Themen der Kriminalprävention und dem Opferschutz. Vom 24. November bis zum 5. Dezember 2025 werden Interessierte jeweils im Zeitraum von 12 bis 16 Uhr an folgenden Standorten beraten:

Montag, 24. November 2025, Bahnhof Alexanderplatz (U-Bahnhof)

Dienstag, 25. November 2025, Bahnhof Spandau

Donnerstag, 4. Dezember 2025, Ostbahnhof

Freitag, 5. Dezember 2025, Hauptbahnhof

Da sich der ÖPNV in Berlin großer Beliebtheit erfreut und dementsprechend stark genutzt wird, haben es sich die BVG, die Deutsche Bahn, die S-Bahn Berlin, die Bundespolizei und die Polizei Berlin zur gemeinsamen Aufgabe gemacht, fortwährend rund um das Thema Sicherheit im ÖPNV zu informieren und zu sensibilisieren.

Die Netzwerkpartner beraten zum Thema Zivilcourage und geben Tipps, wie man sich gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit gegen Taschendiebe schützen kann.

Weitere Informationen zu den Themen Taschendiebstahl und Zivilcourage finden Sie auf den Internetseiten der Netzwerkpartner.

Wir wünschen Ihnen eine schöne, besinnliche und vor allem sichere Vorweihnachtszeit!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Berlin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.