Polizei-News PHR Anklam, 21.11.25: Autofahrer kollidiert berauscht mit einem Straßenbaum
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in PHR Anklam gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagabend des 20.11.2025 kam es gegen 20:45 Uhr auf der B 109 im Ort Görke zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Baum.
Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der 39-jährige deutsche Fahrzeugführer aufgrund einer Fahruntüchtigkeit mit seinem PKW Smart nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Danach setzte er seine Fahrt fort und stoppte erst in einem Straßengraben. Es besteht der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter Einfluss berauschender Substanzen stand.
Sowohl der PKW als auch der Straßenbaum wurden durch den Unfall beschädigt. Es entstand Sachschaden, der auf etwa 3000 Euro geschätzt wird.
Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei Anklam hat die Ermittlungen gegen ihn wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 21.11.2025 gegen 02:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.