Polizeimeldung Mansfeld-Südharz, 20.11.2025: Widerstand geleistet und weitere Meldungen

Das Polizeirevier Mansfeld-Südharz informiert am Nachmittag über mehrere Vergehen in Sangerhausen, Hettstedt und Siersleben. Die aktuellen Fälle von Donnerstag, dem 20.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Sebastian Willnow

Sangerhausen: Widerstand geleistet

Auf Grund einer lautstarken verbalen Auseinandersetzung im familiären Bereich in einem Mehrfamilienhaus informierten Zeugen in der Nacht zum Donnerstag die Polizei. Ein 36-Jähriger erhielt daraufhin von der Polizei einen Platzverweis. Diesem leistete der Mann keine Folge. Er wurde zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er Widerstand und verletzte einen 25-jährigen Polizeibeamten leicht. Eine medizinische Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Der Beschuldigte verbrachte eine Nacht im Polizeigewahrsam und wurde am Morgen aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Die strafrechtlichen Ermittlungen laufen weiter.

Sangerhausen: Verfassungsfeindliche Symbole geschmiert

Im Bereich der Ringstraße wurden von Unbekannten mehrere verfassungsfeindliche Symbole und Zeichen verbotener Organisationen an Hauswände geschmiert. Die Taten geschahen wahrscheinlich am 19.11.2025. Die Beseitigung wurde veranlasst.

Hettstedt: Diebstahl von Baustelle

Von einer Baustelle entwendeten Unbekannte in der Nacht einen Stromverteilerkasten. Aus einem weiteren entwendeten die Täter die Stromkabel, nachdem diese zuvor abgetrennt worden waren. Durch die Tat entstand ein Schaden von über 3.000 Euro.

Siersleben: Mittelstraße/ 19.11.2025, 11:45 Uhr

Auf Grund eines Vorfahrtsfehlers kollidierten an der Einmündung zur Schulstraße zwei PKW. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 3.000 Euro.

Südharz: Landesstraße 235/ 20.11.2025, 01:00 Uhr

Auf der Straße zwischen Stolberg in Richtung Neudorf kam in der Nacht ein PKW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Zeugen bemerkten das Unfallgeschehen und eilten zu dem Fahrzeugführer. Dieser stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol. Nach einem Telefonat des Fahrzeugführers erschien kurze Zeit später ein weiterer PKW an der Unfallstelle. Der Mann stieg ein und verließ pflichtwidrig noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei den Unfallort. Während der anschließenden Unfallaufnahme und Bergung des verunfallten Fahrzeuges hielt ein PKW. Offensichtlich handelte es sich hierbei um das Abholfahrzeug. Im Fahrzeug saßen zwei Männer, die ihre Version zum Unfallgeschehen und zum Verursacher schilderten. Nach Wertung aller Umstände wurde ein 45-Jähriger als Fahrzeugführer identifiziert. Dieser hatte erheblich Alkohol konsumiert. Ein Test ergab über 1,8 Promille. Es folgten Blutentnahmen und die Sicherstellung des Führerscheins. Der verursachte Unfallschaden wird mit ca. 10.000 Euro angegeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Mansfeld-Südharz. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Mansfeld-Südharz

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.