Polizei-News Zülpich, 20.11.25: Polizeikontrolle deckt mehrere Verstöße auf
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Zülpich gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagabend, gegen 23.05 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Nideggener Straße in Zülpich einen 39-jährigen Pkw-Fahrer aus Zülpich im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle.
Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,18 Promille. Zudem reagierte ein freiwilliger Drogenvortest positiv auf Amphetamine. Weiter wurde eine geringe an Betäubungsmitteln aufgefunden.
Dem 39-Jährigen wurden anschließend auf der Polizeiwache in Euskirchen Blutproben entnommen. Ihm wurde das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt.
Gegen den Zülpicher wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sowie Besitz von Betäubungsmitteln.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 20.11.2025 gegen 15:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.