Polizeieinsatz Oberspreewald-Lausitz, 20.11.2025: Bus rammt Hirsch und andere aktuelle Meldungen

Die Polizei Brandenburg berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Neu-Seeland, Ragow und Freienhufen. Alle aktuellen Fälle von Donnerstag, dem 20.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Neu-Seeland: Bus rammt Hirsch

Ein Hirsch stoppte am Donnerstagmorgen die Fahrt eines Schulbusses zwischen Lubochow und Pritzen. Dabei blieben Fahrer und Insassen unverletzt, das Tier verendete jedoch an der Unfallstelle und verkeilte sich unter dem Bus, der so nicht mehr fahrbereit war. Für die Schulkinder musste eine Ersatzbus organisiert werden. Nachdem ein Abschleppfahrzeug den Bus angehoben hatte, konnte der zuständige Jagdpächter den toten Hirsch bergen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 01:26 Uhr

Ragow: Auto rammt Verkehrsschild

In der Berliner Chaussee ist am Mittwoch gegen 13:45 Uhr ein VW "Golf" gegen ein Verkehrsschild gefahren. Verletzt wurde niemand, aber für das Auto musste im Anschluss ein Abschleppdienst organisiert werden.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 01:25 Uhr

Freienhufen: Brennender Häcksler

Ein brennender Häcksler auf einem LKW beschäftigte am Mittwochmittag Feuerwehr und Polizei und Feuerwehr. Während der Fahrt war dem Fahrer der Brand seiner Ladung aufgefallen und er stoppte sein Fahrzeug am Kirchplatz, wo die Flammen gelöscht wurden. Nach ersten Erkenntnissen ist ein technischer Defekt die Brandursache.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 01:24 Uhr

Lauchhammer: Sachschaden nach Verkehrsunfall

Ein PKW OPEL und ein SKODA haben sich am Mittwochmittag in der Senftenberger Straße gestreift. Der Fahrer des "Astra" wurde vor Ort im Rettungswagen untersucht, konnte diesen allerdings kurz darauf verlassen. Bei einem Gesamtschaden von mehreren tausend blieben beide Autos fahrbereit.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 01:23 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.