Polizei-News Gera, 19.11.25: Roter VW kollidiert mit Dienstgebäude der Polizei - Zeugen gesucht

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Gera gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Am 19.11.2025 kam es in den Abendstunden zu einem Verkehrsunfall. Ein in psychischem Ausnahmezustand befindlicher 65-jähriger Fahrzeugführer kollidierte hierbei gegen 18:00 Uhr mit seinem roten VW Tiguan mit der Hausfassade der Landespolizeiinspektion Gera, Theaterstraße 3. Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde zum Glück niemand. Die Gesamtumstände sind bislang unklar. Daher bittet die Polizei Zeugen oder geschädigte Personen, die den auffälligen roten VW Tiguan im Vorfeld oder während des Unfalls beobachtet haben, sich telefonisch unter 0365 829-0 zum Bezugszeichen 0301995/2025 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 19.11.2025 gegen 22:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.