Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 19.11.2025: Sieben Autoscheiben zerschlagen und weitere Meldungen

Das Polizeirevier Salzwedel berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Gardelegen, Gardelegen-Letzlingen und Miesterhorst-Rätzlingen. Alle aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 19.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Gardelegen: Sieben Autoscheiben zerschlagen

Gardelegen, Straße der Republik, 17.11.2025, 23:30 Uhr bis 18.11.2025, 05:00 Uhr

Dienstagfrüh gegen 05:50 Uhr rief ein 24-jähriger Mann die Polizei, da die Scheibe der Fahrertür seines Hyundai eingeschlagen wurde. Während der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizeibeamten vor Ort in der Straße der Republik in Gardelegen konnte festgestellt werden, dass noch sechs weitere Scheiben von sechs Fahrzeugen zerschlagen wurden. Betroffen waren ein Opel, ein Mercedes, ein Toyota, ein Skoda, ein BMW und ein weiterer Hyundai. Der oder die bislang unbekannten Täter richteten einen Sachschaden im vierstelligen Bereich an. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Gegenstände aus den Fahrzeugen entwendet. Der Tatzeitraum kann vom 17.11.2025, 23:30 Uhr bis 18.11.2025, 05:00 Uhr eingegrenzt werden. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich im Revierkommissariat Gardelegen (Tel.: 03907/7240) zu melden.

Gardelegen-Letzlingen: VW kommt von der Fahrbahn ab

Gardelegen-Letzlingen, K1101, 19.11.2025, 06:00 Uhr

Ein 19-jähriger Mann befuhr im VW die K1101 von Gardelegen in Richtung Letzlingen. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Baum zusammen. Durch die Kollision verlor der VW die Hinterachse, geriet ins Schleudern, prallte gegen einen Leitpfosten und kam schlussendlich zum Stehen. Der Fahrer und sein 17-jähriger Mitfahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand vierstelliger Sachschaden und es musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Miesterhorst-Rätzlingen: Wildunfall

Miesterhorst-Rätzlingen, L20, 19.11.2025, 06:25 Uhr

Ein 50-jähriger Hyundai-Fahrer war von Miesterhorst in Richtung Rätzlingen unterwegs, als plötzlich ein Reh die Landesstraße überquerte. Trotz Gefahrenbremsung kam es zur Kollision. Das Tier konnte anschließend noch weiterlaufen. Am Fahrzeug blieb ein vierstelliger Sachschaden zurück.

Bilder zum Fall finden Sie in der Originalmeldung der Polizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus dem Altmarkkreis Salzwedel

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.