Polizeieinsatz Stendal, 18.11.2025: Bandendiebstahl
Die Polizeiinspektion Stendal berichtet am Nachmittag über ein Vergehen in Biederitz. Alle aktuellen Fälle von Dienstag, dem 18.11.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Biederitz: Bandendiebstahl
Biederitz, 16.11.2025
In der Nacht von Samstag auf Sonntag erhielt die Polizei mehrere Hinweise von Zeugen, dass männliche Personen Einbruchsversuche an abgestellten Fahrzeugen unternähmen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte flüchteten die Verdächtigen zunächst, konnten jedoch im Rahmen einer fußläufigen Nacheile gestellt werden.
Es handelt sich um vier Männer im Alter von 23, 24 und 33 Jahren, die vorläufig festgenommen wurden. Da in derselben Nacht mehrere Einbrüche in Wohnungen, Häuser und Fahrzeuge bekannt wurden, kam die Kriminaltechnik zum Zwecke der Spurensicherung zum Einsatz. Ob die Festgenommenen mit sämtlichen Taten in Verbindung stehen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeiinspektion Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Stendal - Weitere Nachrichten aus der Region
- Polizei-News Stendal, 18.11.2025: Verkehrsunfall mit Personenschaden und weitere Fälle
- Polizeieinsatz Stendal, 17.11.2025: Pedelec entwendet und weitere Fälle
- Polizeieinsatz Stendal, 16.11.2025: Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen und weitere Meldungen
- Polizei-News Stendal, 14.11.2025: Personenkraftwagen entwendet und weitere Meldungen
- Polizeimeldung Stendal, 13.11.2025: Ohne Pflichtversicherung und weitere Fälle
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.