Polizei-News Burgenlandkreis, 18.11.2025: Urkundenfälschung und weitere Fälle

Das Polizeirevier Burgenlandkreis berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen. Alle aktuellen Fälle von Dienstag, dem 18.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Thomas Schulz

Urkundenfälschung

Goseck OT Markröhlitz- Am Montagabend bestreiften Polizeibeamte die Lindenstraße in Markröhlitz. Dabei überprüften sie mehrere verdächtige Fahrzeuge, welche an einer anliegenden Lagerhalle abgestellt waren. Nach eingehender Prüfung wurde festgestellt, dass an insgesamt drei Wagen offensichtlich gefälschte HU-Plaketten angebracht worden waren. Die Beamten stellten die betroffenen Kennzeichen sicher und leiteten mehrere Ermittlungsverfahren ein.

Zwei Verletzte

Zeitz- Der Fahrer eines Sattelschleppers beabsichtigte am Montagnachmittag von der B2 auf die L193 einzubiegen. Hierbei kam es jedoch aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einer vorfahrtberechtigten Pkw-Fahrerin. Infolge des Zusammenstoßes zogen sich die 55-jährige und ihre 5-jährige Insassin leichte Verletzungen zu und wurden deshalb zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der stark beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden.

Diebstahl

Zeitz OT Theißen- Am Dienstagmorgen zeigten Mitarbeiter eines Bauunternehmend den Diebstahl zweier Fahrzeugbatterien an. Demnach waren bislang unbekannte Täter auf ein Baustellengelände am Kirchweg gelangt und hatten dort das Batteriefach eines Baggers geöffnet und daraus die beiden Stromspeicher entwendet. Polizeibeamte suchten am Tatort nach Spuren. Der Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Schwer verletzt

Zeitz – Beim Einbiegen von der Schützenstraße in die August-Bebel-Straße erfasste ein Pkw-Fahrer am Dienstagvormittag eine Fußgängerin am dortigen Zebrastreifen. In der Folge stürzte die 80-jährige und zog sich schwere Verletzungen zu, welche in einer Klinik behandelt werden mussten. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Verkehrskontrolle

Weißenfels- Ein Pkw-Fahrer wurde am Dienstagvormittag in der Zeitzer Straße durch die Polizei kontrolliert. Während der allgemeinen Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten auffälliges Verhalten seitens des Fahrzeugführers. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv, weshalb eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus angeordnet wurde. Gegen den 22-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und ihm abschließend die Weiterfahrt untersagt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Burgenlandkreis. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus dem Burgenlandkreis

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.