Polizei-News Singen, 18.11.25: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Zug nach Singen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Singen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz haben am Montag eine mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesuchte Person festgestellt. Der Mann konnte seine Geldstrafe nicht bezahlen und musste eine Ersatzfreiheitsstrafe antreten.

Am Montagmittag (17. November 2025) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Konstanz einen bosnisch-herzegowinischen Staatsangehörigen im grenzüberschreitenden Zug (RE3057 von Basel nach Singen) kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Singen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten einen offenen Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Freiburg gegen den 33-Jährigen fest, der aufgrund einer ausgebliebenen Zahlung eines Strafbefehls des Amtsgerichts Titisee-Neustadt vom Juni 2021 wegen Trunkenheit im Verkehr ausgestellt worden war. Vor Ort konnte der Mann seine Geldstrafe nicht bezahlen und muss daher eine 50-tägige Ersatzfreiheitsstrafe antreten. Dazu brachte die Beamten ihn in die Justizvollzugsanstalt Konstanz.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Konstanz vom 18.11.2025 gegen 13:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.