Polizeieinsatz Frankfurt (Oder), 18.11.2025: Schon gesucht worden und andere aktuelle Meldungen
Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Frankfurt (Oder). Alle aktuellen Fälle von Dienstag, dem 18.11.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Schon gesucht worden
Am Abend des 17.11.2025 meldete sich ein Mitarbeiter der Stadtverkehrsgesellschaft bei der Polizei, nachdem ein sichtlich angetrunkener Mann das Aussteigen verweigert hatte. Eine Streifenwagenbesatzung nahm sich der Sache an und identifizierten den renitenten Herrn als in Deutschland wohnungslosen polnischen Staatsbürger. Wie sich dann ebenfalls herausstellte, wurde der 47-Jährige bereits gesucht. Die Staatsanwaltschaften Düsseldorf und Essen zeigten lebhaftes Interesse an seiner Person und hatten ihn zur Festnahme ausgeschrieben. Er wird nun seine Ersatzfreiheitsstrafen absitzen müssen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 18.11.2025, 12:30 Uhr
Da stimmte gar nichts
Am späten Vormittag des 17.11.2025 besahen sich Polizisten einen Mann einmal etwas näher, den sie mit seinem E-Scooter in der Sophienstraße ausgemacht hatten. Das Gefährt war recht flott unterwegs gewesen und ein Versicherungskennzeichen fand sich nicht daran befestigt. Wie sich herausstellte, gab es für den Scooter auch gar keinen Versicherungsschutz. Zudem erforderte die damit erzielbare Geschwindigkeit, die über der 25 km/h-Grenze lag, einen entsprechenden Führerschein. Den hatte der 37-jährige Delinquent aber nicht vorzuweisen. Und letztlich wirkte er auch nicht so recht nüchtern. Ein Drogenschnelltest verlief dann tatsächlich positiv. Er musste nach der Blutprobenentnahme durch einen Arzt sein Zweirad stehen lassen und hat nun Ermittlungen der Kriminalpolizei zu erwarten.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 18.11.2025, 12:30 Uhr
Mit Mitsubishi überschlagen
Am 18.11.2025 wurden Polizisten gegen 08:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der B112 hatte zwischen Lossow und der Anschlussstelle zur BAB 12 eine 42-jährige Frau die Kontrolle über ihren Mitsubishi Colt verloren und war damit in einen Graben geraten. Rettungskräfte kümmerten sich um sie und brachten die Frau nach der Erstversorgung in das Klinikum nach Markendorf. Was genau zu dem Geschehen geführt hatte, muss nun die Kriminalpolizei herausbekommen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 18.11.2025, 12:29 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.