Polizei-News Brokstedt, 18.11.25: Zwei Müllcontainer in Brand

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Brokstedt gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

In der vergangenen Nacht brannten in Brokstedt zwei Müllcontainer. Die Polizei stellte zwei 16-jährige Tatverdächtige und leitete Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.

Nach ersten Erkenntnissen entfachten die Brände zwischen 02:12 Uhr und 02:27 Uhr in den Straßen Dörnbek und Sibbersdorfer Weg, unweit des Bahnhofs. Feuerwehr und Polizei trafen kurz nach Alarmierung am Einsatzort ein. Die Kräfte der Feuerwehr löschten die Flammen zügig. An den beiden Containern entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 600 Euro.

Hinweise von Zeugen führten die eingesetzten Polizeibeamten zu zwei 16-jährigen Jugendlichen, die sich im Nahbereich der Brände aufhielten. Die beiden Mädchen stehen im Verdacht die Brände vorsätzlich gelegt zu haben.

Das Kommissariat 2 der Bezirkskriminalinspektion Itzehoe führt nun Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung. Zeugen, die weitere Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich unter 04821 6020 zu melden.

Anna

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 18.11.2025 gegen 10:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.