Polizei-News Ulm, 18.11.25: Ehingen - Fahranfänger passt nicht auf / Am Montag kam es in Ehingen an einem Fußgängerüberweg zu einem Unfall.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der Unfall ereignete sich gegen 7.20 Uhr. Der 18-jährige Fahranfänger fuhr mit seinem VW in der Altsteußlinger Straße. Auf Höhe Geierstraße überquerte gerade ein 12-jähriger Fußgänger die Straße am Fußgängerüberweg. Das Kind versuchte noch den Unfall zu verhindern, indem es schneller über die Straße lief. Das gelang nicht und es kam zum Unfall. Durch den Aufprall wurde der 12-Jährige nach vorne auf die Straße geschleudert. Rettungskräfte kümmerten sich um ihn. Glücklicherweise konnte er nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus das wieder verlassen. Warum der Fahranfänger nicht aufgepasst hatte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Verursachen eines Verkehrsunfalles mit Personenschaden verantworten. Welche fahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen ihm drohen, entscheidet die Führerscheinbehörde.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 18.11.2025 gegen 09:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.