Polizei-News Magdeburg, 18.11.2025: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der A2
Die Polizeiinspektion Magdeburg informiert am Morgen über ein Vergehen. Die aktuellen Fälle von Dienstag, dem 18.11.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagnachmittag kam auf der A2 ein Pkw VW Golf aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet hinter die äußere Schutzplanke und kollidierte mehrfach mit dieser. Anschließend fuhr der VW mehrere hundert Meter durch den Grünstreifen, bevor der 39-Jährige Fahrer zum Stillstand kam. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Die am Unfallort eingesetzten Polizeibeamten stellten deutlichen Atemalkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,45 Promille.
Der Mann wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeiinspektion Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Magdeburg
- Polizeimeldung Magdeburg, 17.11.2025: 1. Ergänzungsmeldung: Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes
- Polizeieinsatz Magdeburg, 17.11.2025: Einbruch in Freizeiteinrichtung
- Polizei-News Magdeburg, 17.11.2025: Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin
- Polizeimeldung Magdeburg, 17.11.2025: Diebstahl von Pkw
- Polizeieinsatz Magdeburg, 17.11.2025: Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.