Polizeieinsatz Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, 17.11.2025: Einsatzkräfte mit Pyrotechnik beworfen

Gegen 16 Uhr meldete die Polizei Berlin eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Friedrichshain-Kreuzberg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Thomas Banneyer

In der vergangenen Nacht wurden Polizeikräfte nach Friedrichshain alarmiert, nachdem die Fassade eines Mehrfamilienhauses von Unbekannten beschädigt worden war. Eine Anwohnerin meldete gegen 1 Uhr, dass etwa vier bis sieben maskierte Personen mit Werkzeugen die Fassade eines Gebäudes in der Liebigstraße beschädigten. Die Unbekannten entfernten sich, als die Anwohnerin sich bemerkbar machte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der Rigaer Straße/Liebigstraße sowie Rigaer Straße/Zellestraße wurden diese von den Dächern mit Pyrotechnik beworfen. Verletzt wurde dadurch niemand. Erst als weitere Einsatzkräfte zum Ort kamen, beruhigte sich die Lage. Wegen des Einsatzes musste die Rigaer Straße zwischen den Kreuzungen Rigaer Straße/Proskauer Straße und Bersarinplatz/Rigaer Straße zeitweise für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Berlin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.