Polizei-News Mönchengladbach, 17.11.25: Falsche Handwerker scheitern beim Versuch eine 88-jährige Frau zu bestehlen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zwei Männer haben sich am Samstag, 15. November, gegen 14.05 Uhr, im Stadtteil Holt als Heizungsinstallateure ausgegeben, um eine 88-Jährige zu bestehlen.
Das Duo klingelte an der Haustür und verschaffte sich unter dem Vorwand, die Heizungen in der Wohnung ablesen zu wollen, Zutritt zur Wohnung der 88-Jährigen.
Die Männer sollen sich im Schlafzimmer, in der Küche und im Wohnzimmer aufgehalten haben. Als der 88-Jährigen die Situation plötzlich merkwürdig vorkam, weil sich ihr einer der Männer in den Weg stellte, tat sie dies lautstark kund, woraufhin das Duo die Flucht ergriff.
Die Männer können wie folgt beschrieben werden: Beide seien etwa 1,80 Meter groß, trugen dunkle Kleidung, einer sei korpulent und der andere von schlanker Statur gewesen. (cr)
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang: Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung. Seriöse Unternehmen kündigen den Besuch oft vorher an. Holen Sie gegebenenfalls Nachbarn oder Angehörige zur Unterstützung hinzu.
Weitere Präventionshinweise finden Sie unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/trickdiebstahl-in-wohnungen/
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 17.11.2025 gegen 12:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.