Polizei-News Kehl, 17.11.25: Mehrfach gesuchter an der Tram D Haltestelle festgenommen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall unerlaubter Einreise und Aufenthalt in Kehl. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Am Samstagnachmittag (15.11.25) kontrollierten Bundespolizisten einen 34-Jährigen an der Tram D Haltestelle in Kehl. Der Mann konnte sich gegenüber den Beamten nicht ausweisen, weshalb er sie wegen des Verdachts der versuchten unerlaubten Einreise zur Dienststelle begleiten musste. Die Überprüfung der Fingerabdrücke des mongolischen Staatsangehörigen im polizeilichen Fahndungssystem ergaben mehrere Ausschreibungen, darunter eine Festnahme wegen Vergehen nach dem Aufenthaltsgesetz, sowie einer Festnahme zur Ausweisung/Abschiebung und einer Aufenthaltsermittlung. Der Mann hatte zudem ein bis Mai 2030 gültiges Einreise- und Aufenthaltsverbot. Er muss nun für 60 Tage in Haft. Anschließen an die Haft ist eine Zurückweisung des Mannes geplant.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 17.11.2025 gegen 10:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.