Polizei-News Bergheim, 16.11.25: Unter Drogeneinfluss frontal in eine Mauer

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Bergheim gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Samstag, den 15.11., gegen 16.50 Uhr, kam es in Bergheim-Rheidt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 36-jähriger marokkanischer Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal in eine Mauer fuhr.

Der 36-jährige Fahrer befuhr mit seinem PKW die Düsseldorfer Straße aus Rommerskirchen. In der Nähe des Ortseingangs von Bergheim-Rheidt kam es zu einem Zwischenfall, bei dem er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug fuhr in eine Mauer neben der Fahrbahn.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Aufgrund des ungewöhnlichen Verhaltens des Fahrzeugführers hegten die Beamten die Vermutung, dass dieser möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen stand. Dieser Verdacht bestätigte sich nach einem Drogentest.In der Folge wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

In diesem Fall wurde gegen den Fahrzeugführer eine Anzeige gefertigt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 16.11.2025 gegen 09:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.