Polizei-News Frankfurt, 15.11.25: 1182 Frankfurt - Gutleutviertel - Polizei stoppt verbotenes Kraftfahrzeugrennen
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Freitag (14. Oktober 2025) auf Samstag (15. Oktober 2025) beendeten Polizeibeamte ein verbotenes Rennen zwischen zwei Autofahrern, das eine potenzielle Gefahr für Unbeteiligte dargestellt hatte.
Ein 28-jähriger Autofahrer befuhr gegen 02:35 Uhr die Berliner Straße in Richtung Theatertunnel. Es wurde beobachtet, wie er plötzlich beschleunigte und sich einem anderen Fahrzeug, das mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr, näherte. Die beiden fuhren weiter über die Gutleutstraße und überholten mehrfach andere Verkehrsteilnehmer. Dabei schreckten sie auch nicht davor zurück, Fahrradschutzstreifen zum Überholen zu nutzen. Die Polizisten, die ihre Sondersignale eingeschaltet hatten, konnten den 28-Jährigen in der Zanderstraße kontrollieren. Er muss sich nun für seine Fahrweise verantworten, die möglicherweise als gefährlich eingestuft werden könnte. Die Ermittlungen bezüglich des zweiten Fahrers dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 15.11.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.