Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 15.11.25: Pressemeldungen der Polizei aus dem Landkreis Vechta

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Cloppenburg/Vechta gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Visbek - Verkehrsunfall

Am Freitag, 14.11.2025, kam es gegen 17:15 Uhr auf der Astruper Straße in Visbek zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung von drei Fahrzeugen. Ein 87-jähriger PKW-Fahrer aus Visbek beabsichtigte mit seinem PKW an einem rechtsseitig auf der Fahrbahn/ Gehweg abgestellten LKW vorbeizufahren. Hierbei kollidierte der 87-Jährige mit dem PKW eines 85-Jährigen aus Visbek. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Damme - Fahren unter Betäubungsmittelbeeinflussung

Am Samstag, 15.11.2025, konnte gegen 03:30 Uhr ein 18-jähriger Holdorfer mit seinem Pkw kontrolliert werden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mitter steht. Ein Drogen-Vortest schlug positiv auf THC an. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta vom 15.11.2025 gegen 11:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.