Polizei-News Ulm, 15.11.25: Ulm - Betrunken vom E-Scooter gefallen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Ulm. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Samstagmorgen, gegen 02.30 Uhr, wurden von einer Polizeistreife zwei E-Scooter gesichtet. Sie befuhren die Söflinger Straße in Richtung Stadtmitte. Im Bereich der dortigen Kirche kam es zu einem Zwischenfall, bei dem der 34-Jährige zu Boden stürzte. Als die Beamten schließlich eintrafen, versuchte der Mann zu fliehen. Die Beamten waren jedoch schneller und konnten ihn umgehend aufgreifen. Als der Mann sich dagegen wehrte, wurden ihm daraufhin die Hände gefesselt. Es wurde deutlich, dass es für den Mann von großer Wichtigkeit war, den Kontakt zur Polizei zu vermeiden. Er hatte einen erhöhten Alkoholspiegel. Als dann auch ein Polizeihund neben ihm stand, ließ er die Maßnahmen der Polizei über sich ergehen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert, der die Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit deutlich überschritt. Bei ihm wurde eine Blutprobe erhoben. Es besteht der Verdacht, dass er sich eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie eines Verstoßes gegen die Vollstreckungsbeamten im Rahmen der Ausübung ihrer Dienstgeschäfte schuldig gemacht hat.

Auch sein 34-jähriger Begleiter hatte dem Vernehmen nach Alkohol konsumiert. Es wurde ein Alkoholwert festgestellt, der die 0,5-Promille-Regelung überschreitet. Dies hat eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit zur Folge.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 15.11.2025 gegen 11:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.