Polizei-News Stuttgart-Mitte, 15.11.25: Fußgängerinnen gefährdet - Zeugen gesucht

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Stuttgart-Mitte gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am Freitagabend (14.11.2025) kam es in der Friedrichstraße zu einem Vorfall, bei dem mehrere unbekannte Fußgängerinnen von einem BMW-Fahrer gefährdet wurden. Ein 20 Jahre alter Mann befuhr gegen 20.50 Uhr mit seinem BMW die Friedrichstraße in Fahrtrichtung Arnulf-Klett-Platz. In der Nähe des kleinen Schlossplatzes beschleunigte er sein Fahrzeug vor der dortigen Fußgängerfurt und fuhr mutmaßlich direkt auf die Fußgängerinnen zu, welche offensichtlich bei für sie geltendem Rotlicht die Fahrbahn überqueren wollten. Die Fußgängerinnen unternahmen eine beherzte Aktion, um einen Zusammenstoß zu verhindern, indem sie sich rennend von der Fahrbahn entfernten. Wir möchten die drei bis vier unbekannten Fußgängerinnen, die den Vorfall beobachtet haben, höflich bitten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizeiinspektion Stuttgart zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Stuttgart vom 15.11.2025 gegen 09:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.