Polizei-News Kehl, 14.11.25: Versuchte unerlaubte Einreise - Gefälschter Führerschein sichgergestellt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall unerlaubter Einreise und Aufenthalt in Kehl. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Am 13. November wurde ein nigerianischer Staatsangehöriger, der als Reisender in einem Fernreisebus unterwegs war, am Grenzübergang in Kehl von der Bundespolizei überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass er keine gültigen Grenzübertrittspapiere vorweisen konnte. Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurde ein totalgefälschter griechischer Führerschein gefunden.Der Führerschein wurde sichergestellt. Der 53-Jährige wurde nach Frankreich zurückgewiesen.Ihn erwartet eine Anzeige wegen des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen sowie der versuchten unerlaubten Einreise.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 14.11.2025 gegen 12:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.