Polizei-News Gelsenkirchen, 14.11.25: Bewaffneter vor Discounter
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Gelsenkirchen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstag, 13. November 2025, um 13.40 Uhr, wurden Beamte der Polizei Gelsenkirchen zum Discounter an der Klosterstraße in der Altstadt gerufen. Ein Zeuge, der auch den Notruf wählte, konnte beobachten, wie ein Mann mit einem Schlagwerkzeug vor dem Geschäft saß.
Die Einsatzkräfte fuhren mit Blaulicht und Sonderrechten zum Einsatzort und trafen den 47-jährigen Mann vor dem Discounter an. Wie sich herausstellte, hantierte er mit einem Beil in der Hand. Daraufhin forderten die Beamten den Mann unter Vorhalt der Dienstwaffen auf, das Beil wegzulegen, was er auch ohne Widerstand tat. Anschließend führten die Polizisten zur Eigensicherung eine Durchsuchung durch und fanden dabei ein verbotenes Messer. Beide gefährlichen Gegenstände wurden sichergestellt.
Im Rahmen der Befragung gab der Gelsenkirchener an, dass er die beiden Gegenstände gefunden habe und zeigte sich kooperativ. Der 47-Jährige erhielt einen Platzverweis und es wurde ein Straf-verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 14.11.2025 gegen 11:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.