Polizei-News Cuxhaven, 14.11.25: Mann aus Beverstedt fährt ohne Führerschein und Versicherung zur Polizei und muss Strafverfahren akzeptieren

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Cuxhaven gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Beverstedt. Am heutigen Freitag (14.11.2025) erschien gegen 08:30 Uhr ein 35-jähriger Beverstedter bei der Polizeistation Beverstedt, um Anzeige aufgrund einer Verleumdung gegen ihn zu erstatten.

Nach Aufnahme der Anzeige entfernte sich der Mann wieder von der Dienststelle. Den Beamten war bekannt, dass der Mann derzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Darauf hatten Sie ihn auch hingewiesen. Kurze Zeit später konnte der Mann fahrend in einem PKW festgestellt werden. Er hatte das Fahrzeug augenscheinlich außerhalb des Sichtbereichs der Dienststelle geparkt.Bei einer anschließenden Kontrolle wurde ebenfalls festgestellt, dass der PKW seit gut zwei Monaten nicht mehr versichert ist.

Der Beverstedter muss sich nun selbst wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Versicherungsschutz verantworten. Gleiches gilt für die Halterin des Fahrzeugs, die wissentlich die Fahrt des Mannes zugelassen hatte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 14.11.2025 gegen 11:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.