Polizei-News Gelsenkirchen, 13.11.25: Mann entblößt sich vor Elfjähriger - Zeugen gesucht

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Gelsenkirchen gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Die Polizei sucht nach einem unbekannten Mann, der am Mittwoch, 12. November 2025, in der Altstadt sexuelle Handlungen vor einem Kind vorgenommen hat. Das elfjährige Mädchen aus Gelsenkirchen hatte sich an eine Zeugin gewandt, nachdem sich der Unbekannte gegen 16.25 Uhr an einer Bushaltestelle am ZOB an der Hiberniastraße vor ihr entblößt und an seinem Geschlechtsteil herummanipuliert hatte. Anschließend entfernte sich der Mann. Zeugen alarmierten die Polizei, die nun um Hinweise zu dem Tatverdächtigen bittet. Der Unbekannte ist etwa 50 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er hat eine stabile Figur mit dickem Bauch, helle Haut, kurze rote Haare mit rotem Stoppelbart und schiefe, ungepflegte Zähne. Zur Tatzeit war er mit einer blauen Jeans, einem weißen T-Shirt mit einem Anime-Aufdruck sowie einer hellroten Jacke bekleidet. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Gelsenkirchen unter den Telefonnummern 0209 365 7112 oder 0209 365 8240 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 13.11.2025 gegen 13:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.