Polizei-News Dachrieden, 13.11.25: Steine auf Gleisen sorgen für Einschränkungen und Schäden

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Dachrieden gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Die Bundespolizei wurde am Mittwochnachmittag gegen 17:00 Uhr darüber informiert, dass ein Regionalzug auf der Strecke zwischen Leinefelde und Mühlhausen mutmaßlich Steine überfahren hat.

Beamte der Bundespolizei führten im in Frage kommenden Streckenabschnitt eine Absuche an den Gleisanlagen durch. Zwei Züge konnten daher nur verlangsamt den Streckenbereich durchfahren.

Zwischen den Ortslagen Dachrieden und Reiser wurden auf den Gleisen Steinmehl und Steinreste entdeckt, die mutmaßlich aus dem Überfahren der Hindernisse stammen. Nach Sicherung der Spurenlage konnte der Streckenabschnitt wieder für den regulären Fahrbetrieb freigegeben werden.

Am Zug, der die Hindernisse überfahren hat, wurden nach einer fachmännischen Überprüfung Schäden festgestellt, die jedoch noch nicht abschließend beziffert werden können.

Die Bundespolizeiinspektion Erfurt ermittelt gegen unbekannte Täterschaft wegen einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 13.11.2025 gegen 12:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.