Polizei-News Inden, 13.11.25: Dreister Einbruch in beschlagnahmtes Brandobjekt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Inden. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bislang unbekannte Tatverdächtige brachen in ein zur Tatzeit unbewohntes Haus ein und entwendeten Wertgegenstände. Das angegangene Tatobjekt ist nach einem Brand vorübergehend nicht bewohnbar und als Tatort von der Polizei beschlagnahmt und versiegelt.
Dreiste Täter nutzten die Gelegenheit in ein derzeit unbewohnbares Haus in Inden einzubrechen und Wertgegenstände zu entwenden. Nach einem Brand am vergangenen Samstag (die Polizei berichtete) war das Wohnhaus zum Zwecke weiterer Ermittlungen polizeilich beschlagnahmt und versiegelt worden. Das hinderte die Täter nicht, sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen und diverse Wertgegenstände zu ermitteln. Die Tatzeit kann aufgrund der Gesamtumstände lediglich auf den Zeitraum zwischen Samstag, 08.11.2025, 01:30 Uhr bis Mittwoch, 12.11.2025, 15:00 Uhr eingegrenzt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern machen können oder sonstige verdächtige Umstände im Umfeld des Tatortes beobachtet haben, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949 - 0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 13.11.2025 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.