Polizei-News Braunschweig, 13.11.25: Zeugenaufruf - Radfahrer schwer verletzt

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Braunschweig gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Helmstedter Straße, 12.11.2025, 17:30 UhrNach einer Kollision zwischen Radfahrer und Pkw wurde der Radfahrer in ein Krankenhaus gebracht.Am gestrigen frühen Abend kam es auf der Helmstedter Straße zwischen "Erzberg" und "Mastbruch" zu einem Verkehrsunfall.Der 47-jährige Fahrer eines Škoda mit Zulassung aus Düsseldorf befuhr die Helmstedter Straße aus Richtung Klein Schöppenstedt kommend stadteinwärts.In Höhe der Erzbergstraße wurde beobachtet, wie ein Radfahrer von links die Fahrbahn querte. Trotz einer Vollbremsung kam es zu einer frontalen Erfassung und Schleuderung an den Fahrbahnrand. Es ist bedauerlich, dass sowohl das Fahrrad als auch das Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der 35-jährige Radfahrer aus Braunschweig wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.Für die Unfallaufnahme war die Helmstedter Straße vollgesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.Darüber hinaus bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere von Personen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können. Wenn Sie Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, würden wir uns sehr freuen. Sie können sich gerne an den Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0531-476 3935 wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Braunschweig vom 13.11.2025 gegen 08:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.