Polizei-News Bremerhaven, 12.11.25: Fußgänger löst Bremsmanöver aus - Drei Fahrgäste in Bus verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Bremerhaven. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus, bei dem drei Fahrgäste leichte Verletzungen erlitten, kam es am Dienstagmittag, 11. November, in Bremerhaven-Geestemünde.

Ein unbekannter Fußgänger überquerte zuvor unachtsam die Fahrbahn der Borriesstraße und flüchtete anschließend vom Unfallort.Ersten Erkenntnissen zufolge überquerte der Fußgänger gegen 13.25 Uhr kurz vor der Bushaltestelle "Historisches Museum" die Borriesstraße, ohne auf den Verkehr zu achten und übersah dabei einen heranfahrenden Bus. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 23 Jahre alte Busfahrer eine Gefahrenbremsung einleiten. Durch den Bremsvorgang kamen Personen im Bus zu Fall oder prallten gegen Teile des Fahrzeugs. Drei Fahrgäste zogen sich leichte Verletzungen zu, darunter eine 87-jährige Frau. Sie wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Fußgänger geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremerhaven vom 12.11.2025 gegen 14:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.