Polizei-News Hildesheim, 12.11.25: Zeugenaufruf nach Vorfall mit E-Scooter-Fahrer
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Hildesheim gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
HILDESHEIM-(kri)-Am 11.11.2025, gegen 13:10 Uhr, ereignete sich ein schwerer Vorfall auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg in der Straße Zingel.
Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich ein E-Scooter-Fahrer auf dem Weg in Richtung Kennedydamm und beabsichtigte, auf Höhe einer Bushaltestelle in der Nähe einer Fahrschule an einem ihm entgegenkommenden Mann vorbeizufahren. Während dieses Vorgangs schubste der unbekannte Mann den E-Scooter-Fahrer, wodurch dieser ins Schwanken geriet und stürzte. Nach einem kurzen Gespräch entfernte sich der Unbekannte mit seiner weiblichen Begleiterin zu Fuß in Richtung Hindenburgplatz. Ein mutmaßlicher Schüler erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des verletzten E-Scooter-Fahrers. Dieser hatte dunkelblonde oder hellbraune Haare, ging auf Krücken und trug einen Verband am Fuß. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.
Der 18-jährige Fahrer erlitt schwere innere Verletzungen, die erst nach seiner Rückkehr nach Hause ausstrahlten. Eine hinzugerufene Rettungswagenbesatzung transportierte den Verletzten in ein Krankenhaus.
Beschreibung des unbekannten Mannes:
Bomberjacke
Etwa 40 Jahre alt
Ca. 180 cm groß
Etwa 40 Jahre alt
Es ist zudem bekannt, dass sich ein Mann mit einer gelben Warnweste und einem grauen Caddy in der Nähe aufgehalten hat. Er plakatierte die dortige Bushaltestelle. Die Person, die mit Krücken gesehen wurde, sowie der Caddyfahrer werden gebeten, sich zu melden.
Hinweise können unter der Telefonnummer 05121/939-115 entgegengenommen werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 12.11.2025 gegen 13:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.