Polizei-News Dortmund, 11.11.25: Zeugenaufruf - Unverschlossenes Auto nach Verkehrsunfall zurückgelassen

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Dortmund gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Kurz vor Mitternacht am Samstag, dem 8. November, ereignete sich möglicherweise ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen am Ende der Autobahnausfahrt "Lünen-Süd" der A2 in Richtung Oberhausen. Unmittelbar vor dem Stopp-Schild zur Kurler Straße in Lünen-Horstmar fanden die Beamten ein unverschlossenes, verlassenes Fahrzeug vor. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Dortmund jetzt nach Zeugen.

Beim Eintreffen der Beamten stand ein schwarzer Peugeot am Ende der Ausfahrt vor dem Stopp-Schild zur Kurler Straße. Die Motorhaube des Autos sowie drei Fahrzeugtüren waren geöffnet. Aus dem Motorraum stieg leichter Qualm auf. Auf dem Boden vor dem Fahrzeug lagen diverse Kunststoffsplitter, die auf einen Verkehrsunfall hindeuteten.

Personen, die dem Fahrzeug zugeordnet werden könnten, befanden sich nicht vor Ort. Auch ein weiterer mutmaßlicher Unfallbeteiligter konnte nicht angetroffen werden. Die Polizei Dortmund sucht nun nach Zeugen.

Wer kann Angaben zu einem möglichen flüchtigen Unfallbeteiligten, dem unverschlossen abgestellten Fahrzeug oder den beteiligten Personen machen?

Hinweise nimmt die Polizeiwache Scharnhorst unter der Telefonnummer 0231-132-3621 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 11.11.2025 gegen 17:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.