Polizei-News Dortmund, 11.11.25: Öffentlichkeitsfahndung: Versuchter Mord auf der Kirchlinder Straße, wer kennt diesen Mann?

Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Dortmund gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Boris Roessler

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Dortmund und Polizei Dortmund

Nach einem versuchten Tötungsdelikt am Mittwoch, 5. November 2025, um 23:54 Uhr suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nun mit Lichtbildern nach einem dringend tatverdächtigen Mann. Er soll auf dem Gehweg der Kirchlinder Straße in Höhe Bärenbruch (dortiger Kiosk) in Dortmund-Huckarde einen 51-Jährigen schwer verletzt haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich sowohl der Tatverdächtige als auch der spätere Geschädigte in der Gaststätte direkt gegenüber der Tatörtlichkeit aufgehalten. Nach einem verbalen Streit verwies die Wirtin die Männer der Gaststätte. Kurz darauf attackierte der Unbekannte den 51-Jährigen massiv. Dieser erlitt schwerste Verletzungen und musste im Anschluss im Krankenhaus notoperiert werden. Eine akute Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Polizei Dortmund und Staatsanwaltschaft Dortmund fragen nun: Wer kennt den auf den Fotos abgebildeten Mann? Die Fotos finden Sie hier: https://polizei.nrw/fahndung/185963

Hinweise bitte an jede Polizeidienststelle oder die Dortmunder Kriminalwache unter 0231/132-7441.

Hinweis für

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 11.11.2025 gegen 16:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.