Polizei-News Frechen, 11.11.25: Zeugensuche nach Raub einer Handtasche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Frechen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zeuge half Geschädigter
Am Montagabend (10. November) soll ein Unbekannter eine Fußgängerin (48) in Frechen überfallen und eine dunkle Handtasche geraubt haben. Der Täter soll etwa 180 Zentimeter groß und schlank sein. Zur Tatzeit sei er schwarz gekleidet gewesen. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 22 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Gegen 22.30 Uhr soll die Dame nach einem Einkauf in einem Kiosk zu Fuß auf der Hauptstraße unterwegs gewesen sein. Plötzlich habe sie einen Schlag am Hinterkopf gespürt und sei gestürzt. Dann habe ein Mann ihre Tasche entwendet und sei in Richtung Josefstraße davongelaufen. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den Vorfall, half der Frau und rief die Polizei.
Polizisten nahmen den Sachverhalt auf, fahndeten nach dem Täter und fertigten eine Strafanzeige.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 11.11.2025 gegen 13:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.