Polizeieinsatz Uckermark, 11.11.2025: Eingangstür eines Discounters beschädigt und andere aktuelle Meldungen

Die Polizei Brandenburg informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Templin, Prenzlau und Angermünde. Die aktuellen Fälle von Dienstag, dem 11.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Frank Hammerschmidt

Templin: Eingangstür eines Discounters beschädigt

Am Morgen des 11.11.2025 wurden Polizisten in die Lychener Straße gerufen. Dort hatten sich noch Unbekannte an der Eingangstür eines Discounters zu schaffen gemacht und dessen Außenscheibe beschädigt. In das Objekt gelangten sie nicht, doch entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Wer sich da betätigte, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.11.2025, 12:59 Uhr

Prenzlau: In Gewahrsam genommen

Am Nachmittag des 10.11.2025 fiel in einem Mehrfamilienhaus im Robert-Schulz-Ring ein Mann auf, der Einlass in eine Wohnung forderte und zur Untermauerung dieser Absicht immer wieder gegen die Tür trat. Dabei verletzte sich der Mann dann leicht, was ihn offensichtlich noch mehr in Rage versetzte. Er begab sich auf die Straße und schrie dort seine Wut heraus.

Alarmierte Polizisten sahen sich ebenfalls Aggressionen ausgesetzt. So versuchte er die Uniformierten zu schlagen, zu beißen und ihnen Kopfstöße zu versetzen. Das Ganze war begleitet von ständigen Drohungen und Beleidigungen gegen die Beamten. Schließlich fand sich der 29-jährige Deutsche dann auf dem Boden und in Handfesseln wieder. Der bereits hinlänglich bekannte Uckermärker verbrachte die kommenden Stunden im Gewahrsam der Polizei, wo er seine 1,34 Promille ausschlafen konnte. Um eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte kam er trotzdem nicht herum. Da sich in seinen Sachen zudem zwei Jacken fanden, an denen Preisschilder hafteten und Nachfragen in den betreffenden Geschäften ergaben, dass es sich dabei um Diebesgut handelte, kommt dieser Vorwurf noch hinzu.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.11.2025, 12:58 Uhr

Prenzlau: Ladendiebe wurden auch noch gewalttätig

In der Mittagszeit des 10.11.2025 betraten drei Männer eine Verkaufseinrichtung in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße. Kurz darauf bemerkte eine Mitarbeiterin, wie das Trio diverse Süßwaren in einem mitgebrachten Rucksack verstaute und das Ganze dann an der Kasse vorbeischmuggeln wollte. Sie sprach die drei Herren an, woraufhin einer der Diebe sofort ungehalten reagierte und mit seinen Komplizen zur Flucht ansetzte. Als sich die Frau ihnen in den Weg stellte, wurde sie beiseite gestoßen und dadurch leicht verletzt. Den Rucksack ließen die Männer zurück. Dieser enthielt Waren im Gesamtwert von rund 50 Euro.

Erste Ermittlungen haben bereits Hinweise auf die Identitäten der Entflohenen erbracht. Um die weiteren Schritte kümmern sich nun Kriminalisten der Inspektion Uckermark.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.11.2025, 12:57 Uhr

Angermünde: Feuerwehr im Einsatz

Am 10.11.2025 wurden Kameraden der Feuerwehr gegen 20:45 Uhr in den Blumberger-Mühlen-Weg gerufen. Dort war eine Lagerhalle in Brand geraten und hatten die Flammen letztlich einen Teil des Gebäudes völlig zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Wie es zu dem Geschehen kommen konnte, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.11.2025, 12:56 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Uckermark

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.