Polizei-News Duisburg, 11.11.25: Alt-Homberg - Zwei Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld von Seniorin
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Duisburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagnachmittag (10. November) haben zwei Unbekannte eine 91-jährige Seniorin in ihrem Haus an der Duisburger Straße bestohlen. Die Täter gaben sich als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens aus und verschafften sich unter dem Vorwand, den Anschluss überprüfen zu müssen, Zugang zum Haus der Rentnerin.
Während einer der Täter die Frau ablenkte, durchsuchte der andere die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und entwendete Bargeld sowie Goldschmuck. Anschließend flüchteten die Täter mit ihrer Beute. Die Polizei Duisburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu dem Duo machen können. Die Männer werden wie folgt beschrieben:
Person 1: Ca. 25-30 Jahre alt, schlanke Statur, etwa 1, 80 Meter groß, schwarze kurze Haare, kurzer Bart, dunkel gekleidet, trug einen Mantel.Person 2: Ca. 1,75 Meter groß, stabile Statur, schwarze kurze Haare, kurzer Bart, trug Handschuhe.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.
Die Polizei Duisburg warnt: Informieren und sensibilisieren Sie Ihre Eltern und Großeltern über die miesen Maschen der Trickbetrüger. Geben Sie auf Ihre Mitmenschen Acht, vor allem auf die älteren, die immer wieder ins Visier von Kriminellen geraten. Bleiben Sie misstrauisch und informieren Sie die Polizei, sollten Sie verdächtige Beobachtungen in Ihrem Umfeld machen und lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung. Hier erfahren Sie mehr über die Maschen der Trickbetrüger: https://duisburg.polizei.nrw/senioren.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 11.11.2025 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.