Polizei-News Kaiserslautern, 10.11.25: Trunkenheitsfahrt führt zu gestohlenem Roller

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Den richtigen "Riecher" hatten Polizeibeamte am Sonntagabend in der Kantstraße. Als sie gegen 21:30 Uhr einen Fahrer auf einem E-Scooter stoppten und kontrollierten, bemerkten sie, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Urintest bestätigte den Verdacht. Noch während der Kontrolle wurde klar, dass der Elektroroller als gestohlen gemeldet war. Darauf angesprochen, machte der 38-jährige Fahrer widersprüchliche Angaben zur Herkunft des Gefährts. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem stellten sie den Roller sicher, damit er seinem rechtmäßigen Besitzer wieder ausgehändigt werden kann. Der 38-Jährige muss sich jetzt wegen des Verdachts der sogenannten Trunkenheitsfahrt rechtfertigen. Weiterhin ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Hehlerei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 10.11.2025 gegen 15:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.