Polizei-News Viersen-Süchteln, 10.11.25: Drei brennende Mülltonnen - Zeuginnen und Zeugen gesucht

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Viersen-Süchteln gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Dreimal mussten Feuerwehr und Polizei am Wochenende zu brennenden Mülltonnen in Süchteln ausrücken.Am Freitagabend um kurz nach 20.30 Uhr brannte eine Tonne an der Friedensstraße vollständig ab.Am Sonntagabend gegen 19 Uhr brannte eine Tonne in einer Grünanlage an der Blumenstraße.Etwa eine Stunde später traf es eine Tonne in einer kleinen Gasse, die zur Propsteistraße gehört.In allen drei Fällen handelte es sich um Papiermülltonnen. Das Kriminalkommissariat 1 ermittelt und prüft dabei natürlich auch mögliche Zusammenhänge. Hinweise auf verdächtige Personen nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 10.11.2025 gegen 14:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.