Polizei-News Gelsenkirchen, 10.11.25: Zeugenaufruf nach schwerem Raub auf Jugendlichen

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Raubüberfall in Gelsenkirchen. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Bei einem Straßenraub am Sonntagabend, 9. November 2025, im Stadtgarten wurde ein 14-Jähriger aus Dülmen leicht verletzt. Der Jugendliche war gegen 17.40 Uhr in dem Park in der Feldmark unterwegs, als er aus einer fünfköpfigen Personengruppe heraus angesprochen wurde. Ein Mann aus dieser Gruppe verwickelte den 14-Jährigen in ein Gespräch und versuchte plötzlich dessen mitgeführten Elektroroller zu entreißen. Dagegen setzte sich der Jugendliche zur Wehr und hielt seinen Roller fest. Im weiteren Verlauf setzte einer der bislang unbekannten Tatverdächtigen ein Reizstoffsprühgerät gegen den 14-Jährigen ein. Durch die Folgen des Reizstoffs wurde der Dülmener leicht verletzt und es gelang den Tatverdächtigen, den Roller zu entreißen. Die Gruppe flüchtete in unbekannte Richtung. Hinzugerufene Einsatzkräfte der Polizei nahmen den Sachverhalt auf, während der Rettungsdienst den Jugendlichen medizinisch versorgte und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus brachte.

Die männlichen Tatverdächtigen waren etwa 17 bis 18 Jahre alt. Ein Mann war mit einer grünen Kapuzenjacke bekleidet und trug eine Kappe. Ein weiterer Tatverdächtiger trug schwarze, lockige Haare und war schwarz gekleidet.

Die Polizei Gelsenkirchen sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Tatgeschehen oder zu den Tatverdächtigen geben können. Diese Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter 0209 365 7512 oder die Kriminalwache unter 0209 365 8240 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 10.11.2025 gegen 13:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.