Polizei-News Recklinghausen, 10.11.25: Herten - 19-Jähriger flüchtet vor Verkehrskontrolle und wird vom Diensthund gefasst

Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Recklinghausen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Am Freitag (07.11.) war ein Diensthundeführer in seinem Dienstwagen auf der Kaiserstraße unterwegs. Kurz vor Mitternacht wollte er dort einen Autofahrer nach einem Verkehrsverstoß kontrollieren.

Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer. Als die Flucht mit dem Auto nicht gelang, sprangen er und anschließend auch sein Beifahrer und ein weiterer Insasse aus dem Auto und rannten weg. Der Polizist war mit seinem Diensthund genauso schnell und konnte den Fahrer in einem Hinterhof an der Nimrodstraße an einem Zaun stellen. Als der 19-Jährige trotz mehrfacher Aufforderung nicht stehenblieb und trotzdem über den Zaun kletterte, wurde er vom Diensthund mit einem Biss in den Arm daran gehindert. Er wurde vorläufig festgenommen.

Es ergaben sich Hinweise, dass der Fahrer vor Antritt der Fahrt Alkohol getrunken haben könnte, sodass ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Durch den Biss erlitt er leichte Verletzungen. Sein Führerschein wurde eingezogen und ein Strafverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 10.11.2025 gegen 11:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.