Polizei-News Bochum, 10.11.25: Auffahrunfall an roter Ampel - Autofahrer schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Bochum. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei einem Auffahrunfall an einer roten Ampel am Sonntagabend, 9. November, in Bochum wurde ein 22-jähriger Autofahrer schwer verletzt.
Der Dortmunder war gegen 21.10 Uhr auf der Herner Straße in Richtung Herne unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er in Höhe der Hausnummer 98 auf das Auto eines 56-jährigen Bochumers auf, der an einer roten Ampel wartete.
Der 22-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu; eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Der 56-Jährige wurde leicht verletzt und ambulant medizinisch versorgt.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 10.11.2025 gegen 11:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.