Polizei-News Essen, 10.11.25: Seit 2017 vermisster Mann tot aufgefunden - Polizei schließt Fremdeinwirkung aus
Die Polizei informiert über eine aktuelle Vermisstmeldung in Essen. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
E.-Borbeck:
Am Donnerstag vor drei Wochen (23. Oktober) wurde in Essen-Borbeck der Leichnam des seit 2017 vermissten Ralf K. aufgefunden. Bereits im Jahr 2017 hatten umfangreiche Suchmaßnahmen keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes ergeben. Auch zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung - unter anderem zum Verbleib seines Fahrzeugs - blieben damals ohne Erfolg.
Gegen 8 Uhr öffnete eine Zeugin im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit eine Garage und bemerkte sofort das darin abgestellte Auto, welches ihr verdächtig vorkam. Sie verständigte daraufhin umgehend die Polizei.
Die Ermittler trafen kurz darauf am Fundort ein und entdeckten im Fahrzeug auf dem Fahrersitz einen Leichnam.
Im Rahmen der damaligen Ermittlungen waren die Beamten bereits der Frage nachgegangen, ob der Vermisste möglicherweise eine Garage angemietet hatte. Auf ein mögliches Mietverhältnis ergaben sich jedoch keine Hinweise.
Eine am 29. Oktober in der Rechtsmedizin Essen durchgeführte Obduktion bestätigte anhand eines DNA-Abgleichs die Identität von Ralf K. Es liegen keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 10.11.2025 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.