Polizei-News Schermbeck, 09.11.25: Zwei Einsätze in der vergangenen Woche

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Schermbeck. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

In der vergangenen Woche rückte die Feuerwehr Schermbeck zu zwei Einsätzen aus.

Am Mittwochabend um 20:13 Uhr wurde der Löschzug Schermbeck mit dem Einsatzstichwort "Person in Aufzug" zum Siegelhof alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich keine Person mehr im Aufzug. Die Feuerwehr informierte die Hausverwaltung über den Vorfall. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Der Einsatz war um 20:45 Uhr beendet.

Gestern um 12:52 Uhr wurde dann der Löschzug Altschermbeck mit dem Einsatzstichwort "Ölspur" zur Erler Straße alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich eine Dieselspur durch den Ort zog. Eine Fachfirma wurde zur weiteren Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen. Kleinere Dieselflecken streuten die Einsatzkräfte eigenständig mit Bindemittel ab.

Der Einsatz war um 13:48 Uhr beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Schermbeck vom 09.11.2025 gegen 17:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.