Polizeimeldung Berlin-Spandau, 08.11.2025: Waffen und Munition sichergestellt

Eine Straftat wurde gegen 12:30 Uhr von der Berliner Polizei in Spandau gemeldet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Michael Brandt

Gestern Nachmittag durchsuchten Einsatzkräfte die Wohnung eines Mannes in Wilhelmstadt und stellten diverse Waffen sicher. Gegen 15:30 Uhr erhielten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 23 einen Hinweis, dass in der Schmidt-Knobelsdorf-Straße ein Mann wohne, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinde und diverse Waffen in der Wohnung habe. Die Einsatzkräfte fuhren unmittelbar zu der Adresse. Der 48-Jährige zeigte sich kooperativ, öffnete die Wohnungstür und stimmte der Sicherstellung seiner in der Wohnung befindlichen Waffen und dazugehöriger Munition zu. In der Wohnung stellten die Einsatzkräfte vier Pistolen, zwei Maschinenpistolen, zwei Gewehre, eine Flinte sowie diverse dazugehörige Munition und zwei Waffenbesitzkarten sicher. Die Ermittlungen dauern an. (jbe)

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Berlin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.