Polizei-News Kaiserslautern, 07.11.25: Ersthelfer leistet Widerstand
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zu Freitag rückte die Polizei zu einem Unfall in die Mannheimer Straße aus. Dort war ein Pkw aus bislang ungeklärten Gründen in einen Graben gefahren. Der Fahrer blieb unverletzt. Er hatte bereits einen Abschlepper für sein Auto benachrichtigt.Während der Unfallaufnahme fiel ein Ersthelfer negativ auf. Der 45-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Er gab an, mit seinem Auto an der Unfallstelle angekommen zu sein. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,14 Promille an.
Da der Mann den polizeilichen Anweisungen nicht folgte und die Unfallaufnahme dadurch störte, sollte er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Dabei leistete er massiven Widerstand. Erst durch den Einsatz eines Distanzelektroimpulsgeräts (DEIG) konnte er überwältigt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte ein Cuttermesser. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem 45-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Er blickt jetzt einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 07.11.2025 gegen 12:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.