Polizei-News Hückeswagen, 07.11.25: Brandlegung in Friedhofsbüro

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hückeswagen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

Zwischen dem 4. November (Dienstag, 17 Uhr) und dem 5. November (Mittwoch, 8 Uhr) kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Die Eingangstür zum Verwaltungsbüro eines Friedhofs in der Straße "Am Kamp" in Hückeswagen wurde von unbekannten Personen aufgebrochen. Die Einbrecher durchsuchten die Schränke und Schubladen und verteilten einige Gegenstände und Inventar auf dem Fußboden.Im Anschluss daran setzten die Täter einen mit Stoff bezogenen Stuhl sowie einen Schrank in Brand und verließen die Räumlichkeiten. Das Feuer erlosch eigenständig. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme war noch nicht eindeutig geklärt, ob tatsächlich etwas entwendet wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf einen Schätzwert im fünfstelligen Bereich geschätzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen dauern an.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Oberbergischer vom 07.11.2025 gegen 09:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.