Polizei-News Mainz, 06.11.25: Verkehrsunfall unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Mainz gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Am Donnerstag, den 06.11.25 gegen 17:15 Uhr, kam es in der Koblenzer Straße in Höhe der Auffahrt zur Saarstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.Ein 37jähriger Fahrer eines Opel Meriva befuhr die Koblenzer Straße aus Gonsenheim kommend in Fahrtrichtung Bretzenheim.In Höhe der Einmündung Koblenzer Straße / Auffahrt zur Saarstraße (A60) bog er bei Grünlicht zeigender Ampel nach links ab und übersah die, aus entgegengesetzter Richtung kommende 46 jährige Fahrerin eines Ford C-Max. Diese befuhr die Koblenzer Straße in Richtung Gonsenheim und passierte in Höhe der Auffahrt der Saarstraße ebenfalls die Grünlicht zeigende Ampel.Der Opel Fahrer missachtete die Vorfahrt der durchfahrenden Ford Fahrerin, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Hierbei wurde der Opel im Bereich des Hecks rechts durch den Ford frontal erfasst, prallte hierdurch auf die im Einmündungsbereich stehende Verkehrsinsel und geriet hiernach in Schräglage.An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.Durch die Unfallaufnahme kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen auf der Koblenzer Straße.Die Unfallbeteiligten blieben, nach derzeitigen Stand, unverletzt.Auf Grund des Verdachts des Betäubungsmittelkonsums wurde dem Unfallverursacher eine Blutprobe entnommen und gegen ihn ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Mainz vom 06.11.2025 gegen 20:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.